Versende jeden Tag eine Liebe(s) Botschaft

Eine liebe Botschaft oder eine Liebesbotschaft zu erhalten, löst in uns allen dasselbe aus: Glück. Ist es nicht schön, Gesten wie ein Lächeln, eine Umarmung, ein freundliches Zwinkern oder einen Kuss zu erhalten? Sind es nicht genau diese Momente, die uns für einen Augenblick lang unsere Sorgen vergessen lassen und in uns ein Gefühl der Wärme erzeugen?

IMG_5080 KopieLiebe zu geben und Liebe zu erhalten ist das Wertvollste und Schönste, das an jedem einzelnen Tag passieren kann. Dies kann auf tausend verschiedene Arten geschehen. Es kann ein Lächeln sein, welches wir einem Menschen auf der Straße schenken. Es kann ein Anruf einer Freundin sein, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Es kann ein schönes Wort, ein Kuss auf die Stirn, eine Notiz, ein gemaltes Herz, eine Umarmung, oder einfach nur ein Gedanke sein!

 

Es sind die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben.

 

 

Mit dem Satz „Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben“, beschrieb Wilhelm von Humboldt sehr treffend, was in unserem Leben wirklich von Bedeutung ist. Es sind die Beziehungen zu unseren Mitmenschen, die unser Leben bereichern und dieses bunter,
heller und strahlender machen. Gerade heute, in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit, sollten wir zwischenmenschliche Verbindungen nicht aus den Augen verlieren. Wir sollten allen Beziehungen in unserem Leben, ob das Verhältnis zu unserer Familie oder zu Freunden, wieder mehr Beachtung schenken. Denn macht es uns nicht alle glücklich, wenn wir positive und schöne Verbindungen spüren? Erfüllt es uns nicht mit Freude, etwas zu geben und manchmal etwas dafür zu erhalten?
Wenn uns ein gut gelaunter Postbote zuwinkt und grüßt; wenn uns jemand sagt, dass wir heute hübsch aussehen; wenn uns die Arbeitskollegin darauf hinweist heute einen guten Job gemacht zu haben. Ist es nicht wundervoll, wenn uns unsere Geschwister in die Arme schließen und festhalten. Ist es nicht das schönste Gefühl der Welt, die Hand jener Person zu halten, die man liebt.

Somit liegt der Wert unseres Lebens in den Chancen, die wir bekommen. Ob wir diese erkennen, liegt ganz bei uns selbst. Jeden Tag sind wir dazu aufgefordert den Wert einer zwischenmenschlichen Beziehung zu erkennen und zu entscheiden, was wir damit tun. Wir können nach diesen Chancen greifen oder sie fallen lassen, sie beachten oder ignorieren, uns dafür öffnen oder verschließen.
Diese Chancen sind ein unglaublich großes und wertvolles Geschenk, das wir selbst verantworten. In jeder Begegnung können wir uns entscheiden ob und in welcher Form wir bereit sind, etwas zu geben.

Eines ist sicher: Wir alle können unser Leben bereichern, indem wir Liebe geben. Lasst uns wieder mehr tägliche Liebe(s) Botschaften versenden. An unsere Familie, Freunde und auch Menschen, denen wir zum ersten Mal begegnen. Denn Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben (Katharine Hepburn).

Leave a Reply

1 comment